Volltextsuche über das Angebot:

26 ° / 11 ° wolkig

Navigation:
Pfarrer erhält für spektakulären Einsatz auf A5 Rettungsmedaille

Auszeichnungen Pfarrer erhält für spektakulären Einsatz auf A5 Rettungsmedaille

Für eine spektakuläre Rettungsaktion auf der Autobahn 5 zeichnet das Land Hessen den evangelischen Pfarrer Sönke Krützfeld aus. Innenminister Peter Beuth (CDU) will dem Geistlichen am Mittwoch (21. Dezember, 16.00 Uhr) in Darmstadt die Hessische Rettungsmedaille überreichen, wie das Ministerium am Montag in Wiesbaden mitteilte.

Darmstadt/Wiesbaden. Der 57-Jährige hatte nach Angaben der Evangelischen Kirche in Hessen und Nassau (EKHN) im Juli bei der filmreifen Aktion einer Autofahrerin möglicherweise das Leben gerettet.

Die Frau hatte auf der A 5 bei Bad Homburg während der Fahrt bei hoher Geschwindigkeit das Bewusstsein verloren. Krützfeld setzte sich geistesgegenwärtig mit seinem Auto vor den Wegen der Frau und bremste diesen bis zum Stand herunter. Der achtfache Vater war auf Dienstreise. Er arbeitet als Oberkirchenrat im Referat Schule und Religionsunterricht in der Kirchenverwaltung der EKHN.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Panorama