Volltextsuche über das Angebot:

15 ° / -3 ° wolkig

Navigation:
Peter Cachola Schmal bleibt Direktor des Architekturmuseums

Architektur Peter Cachola Schmal bleibt Direktor des Architekturmuseums

Der Leitende Direktor des Deutschen Architekturmuseums in Frankfurt, Peter Cachola Schmal (54), bleibt im Amt. Wie die Stadt am Montagabend mitteilte, wurde der Vertrag des in Altötting geborenen Architekten zum zweiten Mal verlängert.

Frankfurt. Schmal ist seit 2006 Direktor des Museums und ein Mann mit internationalem Hintergrund. Seine ersten drei Lebensjahre verbrachte er wegen der beruflichen Tätigkeit seines Vaters in Pakistan, von 1974 bis 1977 lebte er im indonesischen Jakarta. Sein Abitur machte er im südniedersächsischen Holzminden. Architektur studierte er an der Technischen Universität (TU) in Darmstadt.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Panorama