Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 1 ° wolkig

Navigation:
Persönliche Daten tagelang in Arbeitsagentur offen zugänglich

Datenschutz Persönliche Daten tagelang in Arbeitsagentur offen zugänglich

In der Frankfurter Arbeitsagentur sind laut "Bild"-Zeitung Akten mit persönlichen Daten tagelang offen zugänglich gewesen. Einen entsprechenden Bericht bestätigte eine Sprecherin der Regionaldirektion am Montag.

Frankfurt/Main. Warum der Raum mit Unterlagen der Familienkasse nicht abgeschlossen war, werde untersucht. Der Zugang sei inzwischen nicht mehr möglich.

Laut "Bild"-Zeitung hatte ein Besucher der Arbeitsagentur festgestellt, dass Hängeordner mit persönlichen Angaben wie Kontonummern, Verdienstbescheinigungen und Geburtsurkunden frei zugänglich waren. Betroffen seien Kindergeldempfänger in Frankfurt, dem Hochtaunus- und dem Maintaunuskreis.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Panorama