Volltextsuche über das Angebot:

-1 ° / -5 ° Schneefall

Navigation:
Oberster deutscher Standesbeamter führt nun auch europäischen Verband

Gesellschaft Oberster deutscher Standesbeamter führt nun auch europäischen Verband

Deutschlands oberster Standesbeamter steht nun auch an der Spitze des europäischen Verbandes. Jürgen Rast (67) wurde bei einer Mitgliederversammlung in Kassel zum neuen Präsidenten des EVS gewählt, wie der Bundesverband der Deutschen Standesbeamten (BDS) am Dienstag in Bad Salzschlirf mitteilte.

Voriger Artikel
Weinlese am nördlichsten Weinberg Hessens: Herber Wein erwartet
Nächster Artikel
Mann will persönliche Dinge verbrennen und setzt Haus in Brand

Jürgen Rast, neuer Präsident des EVS.

Quelle: Lengemann Photographie/ dpa

Bad Salzschlirf. BDS-Chef Rast aus Kassel führt den Europäischen Verband der Standesbeamten vom 1. Januar 2015 an für zwei Jahre, mit der Option auf eine weitere Amtszeit. Rast will mehr Mitglieder für den erst zehn Länder umfassenden EVS gewinnen. Zudem wollen die deutschen Standesbeamten auf europäischer Ebene das Namensrecht vereinheitlichen und vereinfachen.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Panorama