Volltextsuche über das Angebot:

15 ° / 5 ° Regenschauer

Navigation:
Obduktion soll Ursache für Ertrinken des 19-Jährigen in Vöhl klären

Unfälle Obduktion soll Ursache für Ertrinken des 19-Jährigen in Vöhl klären

Um die Ursache für den Tod eines am Wochenende in einem See in Vöhl Ertrunkenen zu klären, soll der Leichnam des 19-Jährigen obduziert werden. Dies hat nach Mitteilung der Polizei vom Montag die Staatsanwaltschaft Kassel angeordnet.

Vöhl. Der junge Mann war am Samstag mitten auf dem See untergegangen und nicht mehr aufgetaucht. Zuvor wollte er mit zwei Begleitern zu einer Plattform auf dem See schwimmen. Während seine Begleiter umkehrten, schwamm der 19-Jährige weiter. Nach einer rund zweistündigen Suche durch Rettungstaucher konnte er nur noch tot geborgen werden. Die Polizei vermutet, dass den jungen Mann die Kräfte verlassen haben.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Panorama