Volltextsuche über das Angebot:

12 ° / 1 ° wolkig

Navigation:
Obduktion bestätigt: Ehepaar aus Maintal wurde ermordet

Kriminalität Obduktion bestätigt: Ehepaar aus Maintal wurde ermordet

Jetzt ist es traurige Gewissheit: Ein seit Juni vermisstes Ehepaar aus Maintal (Main-Kinzig-Kreis) ist umgebracht worden. Die beiden Leichen waren am Mittwoch auf dem vermieteten Grundstück des Paars gefunden wurden.

Maintal. Die 57 Jahre alten Eheleute wurden nach dem Ergebnis der Obduktion gewaltsam getötet, wie die Staatsanwaltschaft Hanau am Freitag mitteilte. An Körper und Schädel des Mannes seien 17 Schnitt- und Stichverletzungen festgestellt worden. Am Körper der Frau sei ein Bruch im Halswirbelbereich entdeckt worden.

Tatverdächtig sind ein 59-jähriger Mann und sein 29 Jahre alter Sohn. Beide sitzen weiterhin in Untersuchungshaft. Den entscheidenden Tipp, wo die Leichen zu finden seien, gab einer der Tatverdächtigen über seinen Anwalt an die Ermittler weiter. Hintergrund der Tat könnten Mietstreitigkeiten gewesen sein.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Panorama