Volltextsuche über das Angebot:

22 ° / 9 ° wolkig

Navigation:
Neun Jahre Haft für Juwelierräuber

Urteile Neun Jahre Haft für Juwelierräuber

Nach einer Serie von Überfällen auf Juweliere auch in Hessen ist ein 28-jähriger Mann am Montag vom Essener Landgericht zu neun Jahren Haft verurteilt worden.

Essen. Der Angeklagte hatte gestanden, an drei Raubzügen in Marl, Rüsselsheim und Dreieich beteiligt gewesen zu sein. Weil der 28-Jährige nach ähnlichen Taten auch schon in Spanien und Österreich zu jeweils sechs Jahren Haft verurteilt worden war, addierte sich seine Gesamtstrafe nun auf 21 Jahre Haft. Bei den Überfällen in Deutschland waren Uhren im Wert von rund 750 000 Euro geraubt worden. Weil der Angeklagte als sehr gefährlich gilt, war der Prozess von Polizisten gesichert worden.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Panorama