Volltextsuche über das Angebot:

7 ° / 1 ° Schneeregen

Navigation:
Neuer Naturpark Reinhardswald steht vor Anerkennung

Naturschutz Neuer Naturpark Reinhardswald steht vor Anerkennung

In Nordhessen wird es bald einen neuen Naturpark mit dem Namen "Naturpark Reinhardswald" geben. Ein Sprecher des Landkreises Kassel teilte am Mittwoch mit, dass nach intensiver Vorbereitung nun auch alle formalen Voraussetzungen gegeben seien.

Voriger Artikel
Bad Vilbeler Burgfestspiele mit elf Inszenierungen
Nächster Artikel
Gang verwechselt: Frau fährt mit Auto in Metallgitter

Umweltministerin Priska Hinz (Grüne).

Quelle: Swen Pförtner/Archiv

Hofgreismar. Der knapp 50 000 Hektar große Naturpark Reinhardswald im Landkreis Kassel wird damit der zwölfte in Hessen. "Ich freue mich sehr darüber, denn es zeigt, dass wir die richtigen Weichen gestellt haben", hatte Umweltministerin Priska Hinz (Grüne) im September über das Vorhaben gesagt. Das Land will die Errichtung des Parks zunächst mit 450 000 Euro fördern. Am 2. November werde die Ministerin offiziell die Anerkennungsurkunde überreichen, teilte der Kreis Kassel mit.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Panorama

Auf der Meinungsseite der OP finden Sie Kommentare zu lokalen und regionalen Ereignissen und zum politischen Weltgeschehen. Sportliche "Einwürfe" und lokale Glossen gehören zum meinungsstarken Erscheinungsbild der Oberhessischen Presse. mehr