Volltextsuche über das Angebot:

12 ° / -3 ° Regenschauer

Navigation:
Naturkundemuseum Kassel zeigt "Tierwelt in der Bibel"

Museen Naturkundemuseum Kassel zeigt "Tierwelt in der Bibel"

Von Tiger bis Schmetterling, von Eisbär bis Esel - mit der "Tierwelt in der Bibel" beschäftigt sich eine neue Ausstellung im Naturkundemuseum Kassel. Im Zentrum der Ausstellung steht eine begehbare Arche Noah.

Voriger Artikel
Erpresste Online-Shop-Betreiber sagen vor Gericht aus
Nächster Artikel
Gutachter weisen Ärzten in Hessen 126 Behandlungsfehler nach

Die Ausstellung «Tierwelt in der Bibel».

Quelle: Uwe Zucchi

Kassel. Zu sehen sind aber auch die Schlange im Garten Eden oder die Geschichte von Bileam und seiner Eselin. "Wir haben viel Wert auf das Szenische gelegt", sagte Museumsleiter Kai Füldner am Montag in Kassel.

Füldner betonte, die Schau zeige zudem, wie der heutige Umgang mit Haus- und Wildtieren von der Bibel geprägt wurde, aber auch, wie sich die Beziehung zu Tieren verändert hat. Die Ausstellung ist von Donnerstag an bis zum 25. Januar 2015 zu sehen.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Panorama

Auf der Meinungsseite der OP finden Sie Kommentare zu lokalen und regionalen Ereignissen und zum politischen Weltgeschehen. Sportliche "Einwürfe" und lokale Glossen gehören zum meinungsstarken Erscheinungsbild der Oberhessischen Presse. mehr