Volltextsuche über das Angebot:

17 ° / 1 ° wolkig

Navigation:
Mutmaßlicher Serien-Tankbetrüger in gestohlenem Auto festgenommen

Kriminalität Mutmaßlicher Serien-Tankbetrüger in gestohlenem Auto festgenommen

Die Polizei in Nordhessen hat einen mutmaßlichen Serien-Tankbetrüger festgenommen, der mit einem gestohlenen Auto mit ebenso gestohlenen Kennzeichen unterwegs war.

Lohfelden/Kassel. Das Fahrzeug war am späten Dienstagabend einer Streifenwagenbesatzung in Kassel aufgefallen, wie die Polizei am Mittwoch mitteilte. In Lohfelden stoppten die Beamten das Auto und nahmen den 27 Jahre alten Fahrer sowie seinen Beifahrer vorläufig fest.

Wie sich herausstellte, war das Auto bereits im Juni bei einem Wohnhauseinbruch in Fritzlar gestohlen worden. Mit ihm seien in den vergangenen Wochen mindestens sechs Betrügereien an Tankstellen begangen worden. Gegen den Fahrer wird nun unter anderem wegen Einbruchsdiebstahls und Tankbetrugs ermittelt.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Panorama