Volltextsuche über das Angebot:

28 ° / 17 ° Regenschauer

Navigation:
Mutmaßlicher Schleuser nach fünf Jahren gefasst

Kriminalität Mutmaßlicher Schleuser nach fünf Jahren gefasst

Fünf Jahre nach seiner Flucht vor der deutschen Polizei ist ein 36 Jahre alter Mann in Bulgarien festgenommen worden. Der Syrer steht im Verdacht, insgesamt 17 Menschen illegal nach Deutschland geschleust zu haben.

Frankfurt/Main. Er sei nach Deutschland ausgeliefert worden und sitze seit Sonntag in Untersuchungshaft, teilte die Bundespolizeidirektion in Frankfurt am Montag mit. Der Mann soll seinen Landsleuten Flugtickets und gefälschte Papiere besorgt haben. Pro Person soll er bis zu 6000 Euro kassiert haben. Zu den Eingeschleusten gehörte auch eine siebenköpfige Familie. Der Mann war im Sommer 2009 untergetaucht.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Panorama