Volltextsuche über das Angebot:

15 ° / 13 ° Regen

Navigation:
Mutmaßlicher Schläger von Lullusfest festgenommen

Kriminalität Mutmaßlicher Schläger von Lullusfest festgenommen

Nach einem gewalttätigen Streit während des Bad Hersfelder Lullusfests im vergangenen Oktober sitzt ein 25 Jahre alter Mann nun in Untersuchungshaft. Der 25-Jährige aus dem Kreis Vechta (Niedersachsen) soll mehrere Menschen mit einer Eisenstange schwer verletzt haben, wie Polizei und Staatsanwaltschaft Fulda am Donnerstag mitteilten.

Fulda/Bad Hersfeld. Eines der Opfer erlitt dabei so schwere Kopfverletzungen, dass bleibende Schäden zu befürchten sind.

Gegen den Mann werde wegen des Verdachts auf versuchten Mord, versuchten Totschlag und mehrere Körperverletzungen ermittelt. Der Tatverdächtige sei Standbetreiber auf dem Lullusfest gewesen. In einer Gaststätte war es am 17. Oktober 2014 in den frühen Morgenstunden zu der Auseinandersetzung gekommen. Zudem wird gegen einen 30 Jahre alten mutmaßlichen Mittäter ermittelt.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Panorama