Volltextsuche über das Angebot:

12 ° / 2 ° wolkig

Navigation:
Mutmaßlicher Kopf einer Betrügerbande festgenommen

Kriminalität Mutmaßlicher Kopf einer Betrügerbande festgenommen

Beamte des Bundeskriminalamtes haben gemeinsam mit der Bundespolizei einen 27-Jährigen festgenommen, dem unter anderem gewerbs- und bandenmäßiger Betrug vorgeworfen wird.

Wiesbaden. Wie das BKA am Donnerstagmorgen mitteilte, wurde der Mann aus dem Großraum Mönchengladbach am Mittwoch verhaftet. Dem Einsatz waren Durchsuchungen und die Festnahme von zwei Verdächtigen im Raum Frankfurt vorausgegangen. Die Generalstaatsanwaltschaft Frankfurt am Main wirft dem 27-Jährigen vor, als führendes Mitglied einer Bande mehrere Online-Shops betrieben zu haben, über die Waren bestellt, aber nicht ausgeliefert wurden. Die Bande hatte laut BKA in den vergangenen Monaten mindestens 40 000 Euro erbeutet.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Panorama