Volltextsuche über das Angebot:

23 ° / 15 ° wolkig

Navigation:
Mutmaßlicher Kindesmissbrauch: Weitere mögliche Opfer gesucht

Kindergärten Mutmaßlicher Kindesmissbrauch: Weitere mögliche Opfer gesucht

Nach dem Bekanntwerden eines mutmaßlichen Falls von Kindesmissbrauch in einer Kita im südhessischen Roßdorf laufen die Ermittlungen auf Hochtouren. Vor allem wollen Staatsanwaltschaft und Polizei herausfinden, ob es noch weitere Opfer gibt.

Roßdorf/Darmstadt. Weil aber viele Zeugen - darunter auch Kinder - vernommen werden müssten, ist dies nach Angaben der Staatsanwaltschaft besonders schwierig. "Wir müssen in einem solchen Fall besonderes Feingefühl an den Tag legen, um mögliche weitere Fälle aufzudecken", sagte eine Sprecherin der Behörde am Montag.

Am Donnerstag war bekanntgeworden, dass ein 29 Jahre alter Angestellter der Kita wegen des Verdachts auf schweren sexuellen Missbrauch in Untersuchungshaft kam. Zunächst war von einem Opfer die Rede. Einzelheiten zu dem Fall gab die Staatsanwaltschaft auch am Montag noch nicht preis.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Panorama