Volltextsuche über das Angebot:

15 ° / 7 ° Regenschauer

Navigation:
Mutmaßlicher Brandstifter in Nordhessen festgenommen

Kriminalität Mutmaßlicher Brandstifter in Nordhessen festgenommen

Die Polizei im nordhessischen Bad Wildungen hat einen mutmaßlichen Brandstifter gefasst, der für neun Feuer in der Gegend in den vergangenen 14 Tagen verantwortlich sein soll.

Korbach. Der 54-Jährige sei am Montagabend entdeckt worden, als er sich hinter einem Auto versteckt habe, teilte die Polizei heute in Korbach mit. Mittlerweile wurde er dem Haftrichter vorgeführt und sitzt wegen des Verdachts der schweren Brandstiftung in Untersuchungshaft. Laut Polizei setzte der 54-Jährige immer wieder Mülltonnen und -säcke in Brand. Der bei den Bränden verursachte Sachschaden geht den Angaben zufolge in die Tausende.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Panorama