Volltextsuche über das Angebot:

16 ° / 12 ° Regen

Navigation:
Musikschulen trotzen der Konkurrenz

Musik Musikschulen trotzen der Konkurrenz

Die hessischen Musikschulen verzeichnen steigende Schülerzahlen - trotz der Konkurrenz zu anderen Freizeitaktivitäten. Das geht aus Daten des Landesverbandes deutscher Musikschulen (VdM-Hessen) über seine öffentlichen Mitgliedsschulen hervor.

Voriger Artikel
Wilde Verfolgungsjagd endet mit Unfall
Nächster Artikel
Ein Toter bei Feuer in Wohnkomplex in Kassel

Ein Musikinstrument spielen zu lernen, ist immer noch beliebt.

Quelle: Jens Kalaene/Archiv

Wiesbaden. "Das grundsätzliche Interesse an musikalischer Beschäftigung ist ungebrochen", sagte der Landesgeschäftsführer Hans-Joachim Rieß in Wiesbaden der Deutschen Presse-Agentur.

Der Statistik des VdM-Hessen zufolge brachen die Zahlen in den Musikschulen zwar von 2005 auf 2006 ein, und zwar von gut 85 000 Schüler auf unter 79 000. Seitdem ging es jedoch stetig bergauf bis auf einen Wert von rund 92 800 im Jahr 2013.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Panorama

Auf der Meinungsseite der OP finden Sie Kommentare zu lokalen und regionalen Ereignissen und zum politischen Weltgeschehen. Sportliche "Einwürfe" und lokale Glossen gehören zum meinungsstarken Erscheinungsbild der Oberhessischen Presse. mehr