Volltextsuche über das Angebot:

12 ° / 1 ° wolkig

Navigation:
Musical "Der Medicus" in Fulda ausverkauft

Theater Musical "Der Medicus" in Fulda ausverkauft

Die weltweit erste Bühnenfassung des Bestsellers "Der Medicus" steht beim Publikum hoch im Kurs. Das Mitte Juni im Fuldaer Schlosstheater uraufgeführte Musical sei nun ausverkauft, teilte die Produktionsfirma Spotlight mit.

Voriger Artikel
Verstärkte Kontrollen bei Konzert von Billy Joel
Nächster Artikel
Zwei Menschen sterben bei Frontalcrash: Ursache unklar

Fotoprobe einer Szene des Musicals «Der Medicus» im Schlosstheater in Fulda.

Quelle: Uwe Zucchi/Archiv

Fulda. "Wir werden am 28. August etwa 70 000 Zuschauer gehabt haben in 100 regulären Shows, plus drei Previews. Der Vorverkauf für die Saison 2017, wenn der "Medicus" wieder auf die Bühne kommt, beginne am 16. August.

Das Stück handelt vom jungen Engländer Rob Cole, der im London des frühen Mittelalters aufwächst und die Geheimnisse der Medizin erlernen will. Dafür begibt er sich auf eine gefährliche Reise nach Persien, um dort bei einem der größten Lehrmeister seiner Zeit zu studieren. Weil ihm dies als Christ jedoch versagt bleibt, gibt sich Rob als Jude aus und riskiert damit sein Leben. In der Titelrolle des Rob Cole ist in Fulda Friedrich Rau zu sehen. Die weibliche Hauptrolle der Mary Cullen gibt Sabrina Weckerlin.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Panorama

Auf der Meinungsseite der OP finden Sie Kommentare zu lokalen und regionalen Ereignissen und zum politischen Weltgeschehen. Sportliche "Einwürfe" und lokale Glossen gehören zum meinungsstarken Erscheinungsbild der Oberhessischen Presse. mehr