Volltextsuche über das Angebot:

-1 ° / -5 ° Schneefall

Navigation:
Museumsdirektor Max Hollein fühlt sich wie Hausmeister

Leute Museumsdirektor Max Hollein fühlt sich wie Hausmeister

Der Frankfurter Museumsdirektor Max Hollein fühlt sich in seinen Ausstellungshäusern wie der oberste Hausmeister. "Wenn ich durch unsere Museen gehe und mir etwas Unpassendes auffällt, schicke ich sofort eine E-Mail oder versuche es gleich selbst wegzuräumen", sagte er in einem am Sonntag veröffentlichten Interview von "Zeit-online".

Frankfurt/Main. Hollein leitet drei Ausstellungshäuser in der Stadt, sein Vater ist der renommierte, im Frühjahr gestorbene Architekt Hans Hollein. "Ich denke schon, dass er auf mich sehr stolz war. (...) Als wir seine Wohnung in Wien aufgeräumt haben, habe ich gesehen, dass er alle Zeitungsberichte über mich gesammelt hatte." Nach dem Tod seines Vaters fehle ihm sehr viel - was genau könne er jedoch noch nicht angemessen artikulieren.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Panorama