Volltextsuche über das Angebot:

23 ° / 15 ° wolkig

Navigation:
Müllwagen rammt Haus: Ermittler suchen weiter nach Ursache

Unfälle Müllwagen rammt Haus: Ermittler suchen weiter nach Ursache

Eine Woche nach der Kollision eines führerlosen Müllwagens mit einer Hauswand in Mittelhessen ist die genaue Ursache weiter unklar. Der Bericht des Sachverständigen werde erst in einigen Wochen vorliegen, sagte ein Polizeisprecher am Freitag in Dillenburg.

Braunfels/Dillenburg. Den ersten Vermutungen nach könnte ein Defekt an einer Bremse Grund für den Unfall gewesen sein. Das Fahrzeug hatte sich vergangene Woche in Braunfels (Lahn-Dill-Kreis) selbstständig gemacht.

Der Müllwagen rollte etwa 120 Meter eine Hangstraße hinab, fuhr über mehrere Grundstücke, rammte ein parkendes Auto und krachte schließlich gegen das Haus, das dabei stark beschädigt wurde. Der Fahrer verletzte sich leicht beim Versuch, noch zurück in den Wagen zu gelangen. Die Polizei schätzte den Schaden auf insgesamt 400 000 Euro.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Panorama