Volltextsuche über das Angebot:

12 ° / 1 ° wolkig

Navigation:
Müllsammler bringen Panzerfaustgranate zu Polizeiwache

Notfälle Müllsammler bringen Panzerfaustgranate zu Polizeiwache

Beim Müllsammeln haben Anwohner in Homberg (Efze) eine Panzerfaustgranate entdeckt und zur Polizei gebracht. Dort löste der Fund Alarm aus: Die Beamten forderten die Finder auf, die gefährliche Munition sofort nach draußen zu bringen und riefen einen Sprengstoffexperten des Landeskriminalamtes.

Homberg. Angaben vom Donnerstag zufolge konnte er schnell Entwarnung geben - es handelte sich um eine Übungsgranate, die bei der Bundeswehr eingesetzt wird. Die Anwohner hatten sie bereits am Wochenende in einem Straßengraben gefunden, als sie für die Aktion "Sauberes Hessen" Unrat aufsammelten.

Die Polizei warnt ausdrücklich davor, solche Gegenstände anzufassen oder mitzunehmen. In einem solchen Fall müsse sofort die Polizei gerufen und nicht selbst gehandelt werden.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Panorama