Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 0 ° wolkig

Navigation:
Motorradfahrer kollidiert beim Überholen mit Auto und stirbt

Unfälle Motorradfahrer kollidiert beim Überholen mit Auto und stirbt

Beim Überholen eines Kleinbusses ist ein 49 Jahre alter Motorradfahrer auf einer Landstraße bei Schwalmstadt (Schwalm-Eder-Kreis) gegen ein entgegenkommendes Auto geprallt und tödlich verletzt worden.

Schwalmstadt/Kassel. Die 34-jährige Fahrerin des Autos erlitt schwere Verletzungen und wurde mit einem  Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht, wie die Polizei in Kassel mitteilte. Der Motorradfahrer war am Samstag mit mehreren anderen Bikern unterwegs gewesen. Als dritter Fahrer der Gruppe wollte er den Bus überholen.

Der 44 Jahre alte Fahrer des Busses unternahm einen Ausweichversuch und prallte dabei gegen einen Baum. Er und seine drei Mitfahrer, darunter zwei Kinder, blieben unverletzt.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Panorama