Volltextsuche über das Angebot:

22 ° / 9 ° wolkig

Navigation:
Motorrad-Festival mit Fahrt zur Loreley eröffnet

Feste Motorrad-Festival mit Fahrt zur Loreley eröffnet

Rund 1000 Motorradliebhaber haben am Donnerstag den Beginn des jährlichen Festivals "Magic Bike Rüdesheim" gefeiert. Die knapp 80 Kilometer lange Unesco-Welterbe-Rundfahrt habe durch das Rheintal auf die Loreley geführt, sagte der Mitorganisator Bernhard Jung.

Voriger Artikel
Fürs Wochenende werden Wärme, Gewitter und Hagel erwartet
Nächster Artikel
22-Jährige stirbt nach Sturz aus dem fünften Stock

Motorradfahrer fahren in Rüdesheim am Rhein die Straße entlang.

Quelle: Fredrik von Erichsen/Archiv

Rüdesheim am Rhein. Bei schönstem Frühlingswetter seien mehr Biker als im vergangenen Jahr mit dabei gewesen. Nach Auskunft der Polizei in Bad Kreuznach gab es keine größeren Staus oder besonderen Vorkommnisse.

Das Zentrum des bis zum Sonntag dauernden Festivals liegt in der Altstadt von Rüdesheim. Für die Dauer der Veranstaltung ist die Ortsdurchfahrt der Stadt laut Polizei komplett gesperrt. Zum Programm gehören Rundfahrten, eine Biker-Parade sowie ein Gottesdienst

Im vergangenen Jahr hatten dem Veranstalter zufolge mehr als 30 000 Motorradfans aus ganz Europa und Übersee an der "Magic Bike Rüdesheim" teilgenommen. "Wir rechnen dieses Jahr mit ebenso vielen Bikern", sagte Jung.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Panorama

Auf der Meinungsseite der OP finden Sie Kommentare zu lokalen und regionalen Ereignissen und zum politischen Weltgeschehen. Sportliche "Einwürfe" und lokale Glossen gehören zum meinungsstarken Erscheinungsbild der Oberhessischen Presse. mehr