Volltextsuche über das Angebot:

18 ° / 0 ° wolkig

Navigation:
Mordprozess gegen Eltern: Freund erhebt Vorwürfe gegen Mutter

Prozesse Mordprozess gegen Eltern: Freund erhebt Vorwürfe gegen Mutter

Im Darmstädter Mordprozess gegen ein Elternpaar hat der Freund der getöteten Tochter schwere Vorwürfe gegen die Mutter erhoben. Die 41-Jährige sei die treibende Kraft gewesen, meinte der 25-Jährige am Freitag als Zeuge vor dem Landgericht.

Darmstadt. "Sie hat ihrer Tochter auch schon vorher viel Leid zugefügt.". Die Mutter habe der 19-Jährigen Kleidung weggenommen und ihr nichts mehr zu essen gegeben.

Die aus Pakistan stammenden, muslimischen Eltern sollen die 19-Jährige vor neun Monaten in Darmstadt gemeinschaftlich ermordet haben, um - so die Anklage - die "Familienehre zu retten beziehungsweise wiederherzustellen". Die Beziehung zwischen dem Freund und der Tochter soll der ausschlaggebende Punkt für den gewaltsamen Tod der jungen Frau gewesen sein. Der 52 Jahre alte Vater und die Mutter hätten von sexuellen Kontakten des Paares erfahren, das nicht verlobt gewesen sei.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Panorama