Volltextsuche über das Angebot:

28 ° / 17 ° Regenschauer

Navigation:
Mögliche Bombenfunde auf Platz in Kassel: Kirmes soll verlegt werden

Notfälle Mögliche Bombenfunde auf Platz in Kassel: Kirmes soll verlegt werden

Auf einem Platz in Kassel ist der Kampfmittelräumdienst auf 34 mögliche Blindgänger aus dem Zweiten Weltkrieg gestoßen. Bei der Untersuchung des Erdreichs seien "Anomalien" im Erdreich festgestellt worden, teilte die Stadt am Freitag mit.

Kassel. Es sei aber noch nicht klar, "ob sich hinter einem oder mehreren der identifizierten Punkte tatsächlich Sprengkörper verbergen", sagte Stadtsprecher Ingo Happel-Emrich. Die Stellen sollen nun näher untersucht werden.

Der Platz ist seit Mai und bis auf weiteres für die Untersuchungen gesperrt. Deshalb soll die für den 15. bis 18. August geplante Wehlheider Kirmes an einen anderen Ort verlegt werden.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Panorama