Volltextsuche über das Angebot:

19 ° / 6 ° wolkig

Navigation:
Moderator Max Moor: Goethe war "ein alter Sack"

Leute Moderator Max Moor: Goethe war "ein alter Sack"

Kultur-Moderator Max Moor ("ttt") sieht in Johann Wolfgang von Goethe ein großes Vorbild. "Das war ein alter Sack, der vortreffliche Texte geschrieben hat", sagte der 57-Jährige dem Hessischen Rundfunk (hr) in Frankfurt.

Voriger Artikel
2015 trotz Rekorden nur drittwärmster Sommer in Hessen
Nächster Artikel
Geschäftsführer Steffen Schindler verlässt Hitzeroth-Verlag

Max Moor hieß zuvor Dieter Moor.

Quelle: Tobias Hase/Archiv

Frankfurt/Main. Dabei störe es ihn nicht, dass der große Dichter zugleich ein "Tyrann, überzeugt von seiner Wichtigkeit" gewesen sei. "Ich finde, man kann diese Eigenschaften als Vorbild nehmen, weil falsche Bescheidenheit mich eher unsicher macht", verriet der gebürtige Schweizer. Moor hatte vor zwei Jahren seinen ursprünglichen Vornamen Dieter in Max ändern lassen und damit für Aufsehen gesorgt.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Panorama

Auf der Meinungsseite der OP finden Sie Kommentare zu lokalen und regionalen Ereignissen und zum politischen Weltgeschehen. Sportliche "Einwürfe" und lokale Glossen gehören zum meinungsstarken Erscheinungsbild der Oberhessischen Presse. mehr