Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / -2 ° Regenschauer

Navigation:
Ministerpräsident Bouffier eröffnet Hessentag

Feste Ministerpräsident Bouffier eröffnet Hessentag

Der offizielle Startschuss für den 56. Hessentag in Herborn ist gefallen. Ministerpräsident Volker Bouffier (CDU) eröffnete am Freitagnachmittag das Landesfest in der mittelhessischen Stadt.

Voriger Artikel
Weniger Tote auf Hessens Straßen im ersten Quartal
Nächster Artikel
Diebe stehlen 16 Paletten Turnschuhe von Lkw

Das Logo des Hessentages 2016.

Quelle: Thomas Frey/Archiv

Herborn. Der Hessentag sei eine Gelegenheit zur Begegnung, Information und Freude, sagte Bouffier vor zahlreichen Zuschauern auf dem Marktplatz. Noch bis zum 29. Mai stehen etwa 1000 Veranstaltungen, darunter Konzerte von bekannten Künstlern und Bands, auf dem Programm. Der Hessentag steht in diesem Jahr unter dem Motto "So bunt ist das Leben" und soll auch das Thema Integration sowie das 70-jährige Bestehen des Landes Hessen in den Blick rücken.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Panorama

Auf der Meinungsseite der OP finden Sie Kommentare zu lokalen und regionalen Ereignissen und zum politischen Weltgeschehen. Sportliche "Einwürfe" und lokale Glossen gehören zum meinungsstarken Erscheinungsbild der Oberhessischen Presse. mehr