Volltextsuche über das Angebot:

22 ° / 9 ° wolkig

Navigation:
Milliardenschwere Ausbaupläne für S-Bahnnetz um Frankfurt

Verkehr Milliardenschwere Ausbaupläne für S-Bahnnetz um Frankfurt

Das S-Bahnnetz um Frankfurt soll in den nächsten Jahren deutlich ausgebaut werden. Nur so ließen sich die wachsenden Pendlerströme im Ballungsgebiet bewältigen, erklären Verkehrsplaner.

Voriger Artikel
Frau wird zwischen zwei Autos eingeklemmt und schwer verletzt
Nächster Artikel
Bus-Außenspiegel schlägt Fahrgäste k.o.

Das Frankfurter S-Bahnnetz soll ausgebaut werden.

Quelle: Boris Roessler/Archiv

Frankfurt/Main. Allein Frankfurt habe in den vergangenen neun Jahren 50 000 neue Einwohner bekommen - "und die sind alle mobil", sagt Verkehrsdezernent Stefan Majer (Grüne). Dass von der ersten Idee bis zur ersten Fahrt oft Jahrzehnte vergehen, sei auch dem komplizierten deutschen Planungsrecht zu verdanken, sagt Prof. Klaus Habermehl, Verkehrsexperte an der Hochschule Darmstadt. Das Recht müsse reformiert werden, ohne die Bürgerbeteiligung aufzugeben.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Panorama

Auf der Meinungsseite der OP finden Sie Kommentare zu lokalen und regionalen Ereignissen und zum politischen Weltgeschehen. Sportliche "Einwürfe" und lokale Glossen gehören zum meinungsstarken Erscheinungsbild der Oberhessischen Presse. mehr