Volltextsuche über das Angebot:

12 ° / -3 ° Regenschauer

Navigation:
Mehrjährige Haftstrafe wegen Steuerhinterziehung in Millionenhöhe

Prozesse Mehrjährige Haftstrafe wegen Steuerhinterziehung in Millionenhöhe

Für Steuerhinterziehung in Millionenhöhe hat das Landgericht Darmstadt einen Angeklagten zu einer Haftstrafe von drei Jahren und fünf Monaten verurteilt. Die Kammer befand den 42-Jährigen am Dienstag für schuldig, für einen Schaden von mehr als 2,4 Millionen Euro verantwortlich zu sein.

Darmstadt. Er war angeklagt gewesen, von Februar 2012 bis August 2014 in Darmstadt, Offenbach und anderen Orten mit Scheinfirmen und fingierten Rechnungen Umsatzsteuer hinterzogen zu haben.

Die Staatsanwaltschaft hatte eine Haft von viereinhalb Jahren gefordert. Die Verteidigung hatte sich für eine Strafe von unter drei Jahren und sechs Monaten ausgesprochen.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Panorama