Volltextsuche über das Angebot:

-1 ° / -5 ° Schneefall

Navigation:
Mehrere Mülltonnen in Brand: Polizei vermutet Brandstiftung

Brände Mehrere Mülltonnen in Brand: Polizei vermutet Brandstiftung

Nach dem Brand von mehreren Mülltonnen in Darmstadt in der Nacht zum Donnerstag ermittelt die Kriminalpolizei. An drei verschiedenen Orten in der Innenstadt hatten Tonnen in Flammen gestanden, verletzt wurde niemand.

Darmstadt. Wie die Polizei mitteilte, könnten womöglich Brandstifter gezündelt haben. Den Sachschaden bezifferten die Beamten auf rund 80 000 Euro. Zuvor hatte ein Sprecher von einem Betrag im "höheren sechsstelligen Bereich" gesprochen.

Zunächst meldeten am späten Abend Anwohner brennende Mülltonnen in zwei Hinterhöfen. Hitze und Flammen beschädigten Hauswände und Fenster. Bei einem dritten Feuer wurden am frühen Donnerstagmorgen zwei weitere Häuser in Mitleidenschaft gezogen. Die Flammen schlugen hier laut Polizei bis in die oberen Etagen an der Fassade entlang. Ein Passant hatte den Brand entdeckt und die Feuerwehr verständigt.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Panorama