Volltextsuche über das Angebot:

21 ° / 13 ° Regenschauer

Navigation:
Mehrere Kliniken von Stromausfall in Bad Wildungen betroffen

Notfälle Mehrere Kliniken von Stromausfall in Bad Wildungen betroffen

Gleich mehrere Kliniken sind am Mittwoch von einem Stromausfall im nordhessischen Bad Wildungen betroffen gewesen. Nach einem Brand in einer Trafostation sei in weiten Teilen der 17-000-Einwohner-Stadt für rund anderthalb Stunden der Strom ausgefallen, teilte die Polizei Korbach mit.

Bad Wildungen/Korbach. Krankenhäuser schalteten auf Notstrombetrieb um. Einige Intensivpatienten seien vorsorglich in Krankenhäuser verlegt worden, deren Stromversorgung nicht betroffen war. Nach Angaben des Energieversorgers Energie Waldeck-Frankenberg (EWF) gab es mehrere Fehler im Kabelnetz, die gleichzeitig aufgetreten sind. Seit 16.00 Uhr seien weitgehend alle Haushalte wieder versorgt, sagte eine Sprecherin.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Panorama