Volltextsuche über das Angebot:

22 ° / 13 ° Regenschauer

Navigation:
Mehrere Jahre Haft für Autoknacker-Duo

Prozesse Mehrere Jahre Haft für Autoknacker-Duo

Wegen einer Serie von Autoaufbrüchen und Betrügereien mit EC-Karten müssen zwei 31 und 32 Jahre alte Männer mehrere Jahre ins Gefängnis. Nachdem sie bereits in Darmstadt zu zweieinhalb sowie dreieinhalb Jahren Haft verurteilt worden waren, fügte das Landgericht Frankfurt am Dienstag noch zehn Monate beziehungsweise ein Jahr Haft hinzu.

Frankfurt/Main. In Frankfurt hatte es das Duo vor allem auf parkende Autos in der Nähe von Freizeiteinrichtungen abgesehen, in denen es gezielt Bankkarten suchten und damit Geld am Automaten abhob. Der Schaden beläuft sich auf mindestens knapp 20 000 Euro, könnte jedoch noch viel höher liegen.

Vor Gericht legten die Männer umfassende Geständnisse ab. Weil die Beweislage in vielen der ursprünglich angeklagten 70 Fällen schlecht war, wurden die meisten von ihnen durch Verfahrenseinstellung erledigt.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Panorama