Volltextsuche über das Angebot:

16 ° / 13 ° Gewitter

Navigation:
Mehr als 150 000 Besucher bei Landesgartenschau - Chorfestival kommt

Kommunen Mehr als 150 000 Besucher bei Landesgartenschau - Chorfestival kommt

Hessens fünfte Landesgartenschau in Gießen haben bislang mehr als 150 000 Besucher angeschaut. Die Feiertage in den vergangenen Wochen seien wie erwartet besucherstarke Tage gewesen, sagte eine Sprecherin.

Voriger Artikel
Unbekannte spannen Draht über Straße
Nächster Artikel
Mirja Boes: "Mein Freund schaltet aus, wenn ich spreche"

Die Landesgartenschau läuft noch bis zum 5. Oktober.

Quelle: R. Holschneider/Archiv

Gießen. Bislang sei man mit den Zahlen sehr zufrieden. Seit rund zwei Monaten und noch bis zum 5. Oktober läuft die Blumenschau in der mittelhessischen Stadt. Insgesamt hoffen die Macher auf 700 000 Gäste. Am kommenden Wochenende (28./29. Juni) stehen neben Pflanzen auch Musikauftritte im Mittelpunkt: Auf den Bühnen im Gartenschau-Gelände sowie in der Innenstadt präsentieren sich zum hessischen Chorfestival mehr als 260 Chöre mit rund 8000 Sängern. Geplant ist auch ein Chorwettbewerb.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Panorama

Auf der Meinungsseite der OP finden Sie Kommentare zu lokalen und regionalen Ereignissen und zum politischen Weltgeschehen. Sportliche "Einwürfe" und lokale Glossen gehören zum meinungsstarken Erscheinungsbild der Oberhessischen Presse. mehr