Volltextsuche über das Angebot:

19 ° / 7 ° wolkig

Navigation:
Mehr Verkehrstote im August - weniger Unfälle

Unfälle Mehr Verkehrstote im August - weniger Unfälle

Auf hessischen Straßen sind im August trotz rückläufiger Unfallzahlen mehr Menschen getötet worden. 22 Menschen kamen bei Verkehrsunfällen ums Leben, das waren vier mehr als im August des Vorjahres, wie das Statistische Landesamt am Montag in Wiesbaden mitteilte.

Wiesbaden. Die Zahl der Unfälle, bei denen Menschen zu Schaden kamen, sank um etwa ein Fünftel auf 1594. Es gab auch weniger Schwer- und Leichtverletzte. Die Gesamtentwicklung des Jahres von Januar bis August ist dagegen umgekehrt. Es gab 4,5 Prozent mehr Unfälle als im Vorjahreszeitraum. Getötet wurden 132 Menschen, zwölf weniger von Januar bis August 2013.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Panorama