Volltextsuche über das Angebot:

16 ° / 7 ° Regenschauer

Navigation:
Masche mit Schockanruf: Mutmaßliche Telefonbetrüger festgenommen

Kriminalität Masche mit Schockanruf: Mutmaßliche Telefonbetrüger festgenommen

Schockanrufe auf Russisch: Die Polizei hat drei mutmaßlichen Telefonbetrügern das Handwerk gelegt. Sie hatten ihren Opfern erzählt, ein Familienmitglied habe einen Unfall verursacht und zur Klärung sei Bargeld nötig, wie die Polizei am Mittwoch mitteilte.

Heilbronn/Herborn. Die Männer sprachen dabei russisch. Vermutlich suchten sie demnach gezielt Opfer, die die Sprache beherrschten. So soll die Gruppe Anfang Februar einen fünfstelligen Betrag von einer Frau im Ortenaukreis (Baden-Württemberg) erbeutet haben. Nach einem weiteren Versuch in Heilbronn am Montag sei die Polizei auf die Spur der Täter gekommen. Zwei Männer wurden dort festgenommen sowie ein Hintermann in Herborn (Lahn-Dill-Kreis). Dem Trio werden weitere Fälle in Süddeutschland und Nordrhein-Westfalen zugeschrieben.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Panorama