Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 8 ° Regenschauer

Navigation:
Mann will mit Küchenmesser zustechen: Frau verletzt

Kriminalität Mann will mit Küchenmesser zustechen: Frau verletzt

In Rüdesheim hat ein 46-Jähriger am Sonntag versucht, mit einem Küchenmesser auf eine Frau einzustechen. Sie wurde leicht an der Hand verletzt, als der Mann sie zu Boden riss.

Rüdesheim. Ersten Erkenntnissen zufolge hatte der Täter die 37-Jährige auf der Straße zu Boden geworfen. Bevor er jedoch zustechen konnte, überredete ihn das am Boden liegende Opfer zusammen mit Passanten, die Waffe wegzulegen. Die Polizei nahm den 46-Jährigen noch am Tatort fest. Die Ermittler gehen von einer Beziehungstat aus.

Die Staatsanwaltschaft beantragte nach Auskunft der Polizei keinen Haftbefehl; der Mann blieb aber in Gewahrsam. Am Montag soll geprüft werden, ob der 46-Jährige zur Verhinderung weiterer Straftaten mehrere Tage in Gewahrsam bleibt. Dies sei nach dem hessischen Gewaltschutzgesetz möglich.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Panorama