Volltextsuche über das Angebot:

22 ° / 12 ° wolkig

Navigation:
Mann findet beim Aufräumen radioaktives Uran-Salz

Notfälle Mann findet beim Aufräumen radioaktives Uran-Salz

Radioaktives Uran-Salz hat ein 43-Jähriger in Rodenbach (Main-Kinzig-Kreis) beim Aufräumen im Haus seines verstorbenen Vaters gefunden. Das Material sei in einem Becher aufbewahrt worden, berichtete die Offenbacher Polizei am Sonntag.

Rodenbach/Offenbach. Bei der Untersuchung des am Samstagnachmittag gefundenen Behältnisses sei nur sehr geringe Radioaktivität gemessen worden, die Umwelt sei nicht gefährdet gewesen. Das Uran-Salz wurde von einem Sachverständigen entsorgt. Die Polizei geht nach ersten Ermittlungen nicht von einer Straftat aus. Das Uran-Salz sei bis vor wenigen Jahren im Laborhandel frei verkäuflich gewesen.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Panorama