Volltextsuche über das Angebot:

22 ° / 13 ° Regenschauer

Navigation:
Manga-Messe Connichi endet mit Nudelschlürf-Wettbewerb

Freizeit Manga-Messe Connichi endet mit Nudelschlürf-Wettbewerb

Mit einem Nudelschlürf-Wettbewerb und dem Cosplay-Finale geht heute die Manga-Messe Connichi in Kassel zu Ende. Tausende Mangafans in ausgefallenen Kostümen, die denen von japanischen Comicfiguren nachempfunden sind, hatten seit Freitag die nordhessische Stadt zum zwölften Mal in ein riesiges Comic-Heft verwandelt.

Voriger Artikel
Mit Messer ins Bein gestochen: Keine Spur vom Täter
Nächster Artikel
20-Jähriger stirbt bei Autounfall in Nordhessen

Die "Conichi" gilt als größte von Fans veranstaltete Manga-Messe.

Quelle: U. Zucchi

Kassel. In sogenannten Cosplay-Wettbewerben werden die besten Kostüme prämiert. Die Connichi gilt als größte von Fans veranstaltete Manga-Messe in Deutschland. Im vergangenen Jahr zählten die Veranstalter rund 24 000 Besucher - meist junge Frauen in schrillen Kostümen.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Panorama

Auf der Meinungsseite der OP finden Sie Kommentare zu lokalen und regionalen Ereignissen und zum politischen Weltgeschehen. Sportliche "Einwürfe" und lokale Glossen gehören zum meinungsstarken Erscheinungsbild der Oberhessischen Presse. mehr