Volltextsuche über das Angebot:

15 ° / 5 ° Regenschauer

Navigation:
Mäßige Saison für hessische Skiliftbetreiber

Wintersport Mäßige Saison für hessische Skiliftbetreiber

Nicht sehr zufrieden sind die hessischen Skiliftbetreiber mit der zu Ende gehenden Wintersaison.

Voriger Artikel
Kellerwald als naturnahes Schutzgebiet anerkannt
Nächster Artikel
Hessen bangen um Freunde und Kollegen in Japan

Allein auf der Piste? Das war diese Saison keine Seltenheit. (Archiv)

Willingen. Der Winter habe ihnen eine ordentliche, aber keine außergewöhnlich guten Geschäfte beschert, ergab eine Umfrage der Nachrichtenagentur dpa.

Dabei sah alles zu Beginn der Saison im November vergangenen Jahres noch prächtig aus. Der Winter legte stark und schneereich los − ließ dann aber auch stark nach. Auf der Wasserkuppe liefen die Lifte nicht so häufig wie im vorigen Winter. Mehr Lift-Tage hatten bislang Willingen und der Odenwald, weniger dagegen der Hoherodskopf im Vogelsberg und der nordhessische Eisenberg.

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Auf der Meinungsseite der OP finden Sie Kommentare zu lokalen und regionalen Ereignissen und zum politischen Weltgeschehen. Sportliche "Einwürfe" und lokale Glossen gehören zum meinungsstarken Erscheinungsbild der Oberhessischen Presse. mehr