Volltextsuche über das Angebot:

16 ° / 10 ° wolkig

Navigation:
Mängel bei Arbeitsschutz auf Baustellen

Bau Mängel bei Arbeitsschutz auf Baustellen

Auf Baustellen in Südhessen wurde im vergangenen Jahr mindestens 12 000 mal gegen geltende Vorschriften verstoßen. Das geht aus der Jahresbilanz der für die Kontrollen zuständigen Arbeitsschützer des Regierungspräsidiums (RP) Darmstadt hervor.

Voriger Artikel
Unbekannte bewerfen zwei Züge
Nächster Artikel
Messerattacke nach Streit um Musik: Drei Jahre Haft

Viele Unfälle auf Baustellen könnten vermieden werden.

Quelle: B. Wüstneck/Archiv

Darmstadt. Die häufigsten Verstöße fanden sie nach Angaben vom Donnerstag bei der Schutzkleidung wie Helmen und Schuhen. Außerdem bemängelten die Kontrolleure fehlende Absturzsicherungen und falschen Umgang mit gesundheitsgefährdendem Asbest. Auf Baustellen passieren dem RP zufolge zwei- bis dreimal mehr Unfälle als in anderen Branchen.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Panorama

Auf der Meinungsseite der OP finden Sie Kommentare zu lokalen und regionalen Ereignissen und zum politischen Weltgeschehen. Sportliche "Einwürfe" und lokale Glossen gehören zum meinungsstarken Erscheinungsbild der Oberhessischen Presse. mehr