Volltextsuche über das Angebot:

8 ° / 3 ° Regenschauer

Navigation:
Löwen-Statue wieder aufgetaucht: Diebe hinterlassen Botschaft

Kriminalität Löwen-Statue wieder aufgetaucht: Diebe hinterlassen Botschaft

Die gestohlene Löwen-Statue eines China-Restaurants im mittelhessischen Biedenkopf ist wieder da. Das goldfarbene Objekt sei in der Nacht zum Mittwoch in der Nähe des Lokals neben Mülltonnen entdeckt worden, berichtete ein Polizeisprecher in Marburg.

Biedenkopf/Marburg. Beigefügt war ein Zettel: "Tut uns leid, es war wirklich nur Spaß." Außerdem stand darauf: "Ich möchte zurück ins Reich der Mitte", offenbar eine Anspielung auf das China-Restaurant, wie der Sprecher sagte. Hinweise auf die Täter gebe es bislang nicht.

Der ein Meter große Löwe war vergangene Woche gestohlen worden. Die Diebe hatten per Zettel versprochen, die Statue am Montag zurückzubringen. Als das nicht passierte, erstattete der Besitzer Anzeige.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Panorama