Volltextsuche über das Angebot:

15 ° / 6 ° Regenschauer

Navigation:
Lkw-Fahrer klaut Geldbörse: Und gibt sie zurück

Kriminalität Lkw-Fahrer klaut Geldbörse: Und gibt sie zurück

Ein diebischer Lastwagenfahrer hat eine von ihm geklaute, im Wald versteckte Geldbörse wieder ausgegraben und dem Besitzer zurückgegeben. Das Portemonnaie hatte der 57-Jährige an einer Autobahn-Raststätte bei Bensheim mitgehen lassen, wie die Polizei Darmstadt am Mittwoch mitteilte.

Bensheim. Dort hatte der Lkw-Fahrer die Unaufmerksamkeit eines anderen Gastes ausgenutzt.

Doch den Mann plagte das schlechte Gewissen: Zwei Rastplätze weiter buddelte er seine Beute am Dienstag zunächst neben einem Waldweg ein, informierte dann aber doch die Polizei. Mit Hilfe der Beamten räumte er das Versteck aus und gab die Geldbörse samt Inhalt dem Bestohlenen zurück. Der hatte bereits Anzeige erstattet. Den aus Castrop-Rauxel (Nordrhein-Westfalen) stammenden Lastwagenfahrer erwartet ein Verfahren wegen Diebstahls.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Panorama