Volltextsuche über das Angebot:

15 ° / 12 ° Regen

Navigation:
Liesel-Christ-Stiftung unterstützt Schauspielschüler

Theater Liesel-Christ-Stiftung unterstützt Schauspielschüler

Junge Schauspieler in Frankfurt sollen von der Liesel-und-Gisela-Christ-Stiftung unterstützt werden. Von diesem Semester an würden Stipendien an Schauspielschüler vergeben, außerdem sei die Vergabe von Preisen geplant, teilte die Stiftung in Frankfurt am Dienstag mit.

Frankfurt/Main. Profitieren sollen vor allem Nachwuchsmimen, die sich etwa der Frankfurter Mundart widmeten.

Die Stiftung möchte die Mundart fördern. "Darin sehe ich eine geeignete Fortsetzung der Tradition des leider nicht mehr bestehenden Volkstheaters Frankfurt", sagte die Stiftungsvorsitzende Gisela Christ von Carben. Sie ist die Tochter der vor fast 20 Jahren verstorbenen Frankfurter Schauspielerin und Gründerin des Volkstheaters, Liesel Christ. Diese war über Hessen hinaus durch ihre Rolle als "Mamma Hesselbach" in der Fernsehserie "Die Firma Hesselbach" bekanntgeworden.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Panorama