Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / 1 ° Schneeregen

Navigation:
Lidl ruft Brotaufstriche zurück

Lebensmittel Lidl ruft Brotaufstriche zurück

Die Supermarktkette Lidl ruft nach einem Bakterienfund Brotaufstriche der Marke "Meine Käserei" zurück. Die Sorten Ananas-Pfirsich, Schnittlauch und Tomate-Basilikum, jeweils in der 175-Gramm-Packung, sollten nicht verzehrt und stattdessen zurückgebracht werden - unabhängig vom Haltbarkeitsdatum, teilte Lidl am Samstag mit.

Voriger Artikel
Auto rast in Stauende - Zwei Menschen schwer verletzt
Nächster Artikel
Schwer verletzte Beifahrerin nach Unfall noch in Klinik

Einkaufswagen mit Lidl-Logo.

Quelle: Marcel Kusch/Archiv

Neckarsulm. Im Produkt "Meine Käserei Brotaufstrich Tomate-Basilikum, 175 g" des niederländischen Herstellers Smaak & Co. sei das Bakterium Listeria monocytogenes nachgewiesen worden, das schwere Magen-Darm-Erkrankungen auslösen könne. Verkauft wurden die Brotaufstriche bei Lidl in Baden-Württemberg, Bayern, Hessen, Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz und im Saarland.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Panorama

Auf der Meinungsseite der OP finden Sie Kommentare zu lokalen und regionalen Ereignissen und zum politischen Weltgeschehen. Sportliche "Einwürfe" und lokale Glossen gehören zum meinungsstarken Erscheinungsbild der Oberhessischen Presse. mehr