Volltextsuche über das Angebot:

28 ° / 15 ° Gewitter

Navigation:
Lewentz will Schiersteiner Brücke früher für Lkw freigeben

Verkehr Lewentz will Schiersteiner Brücke früher für Lkw freigeben

Der rheinland-pfälzische Verkehrsminister Roger Lewentz (SPD) würde die vielbefahrene Schiersteiner Brücke zwischen Wiesbaden und Mainz gern früher als zum Jahresende wieder für Lkw freigeben.

Voriger Artikel
Schienenverkehr bei Kassel nach Blitzschlag gestört
Nächster Artikel
Nachts Tempo 30 - ab Montag Radarkontrollen in Frankfurt

Schiersteiner Brücke: Im Februar sackte die Fahrbahn ab.

Quelle: F. v. Erichsen/Archiv

Mainz/Wiesbaden. "Wir arbeiten intensiv an einer raschen Lösung", sagte er der Mainzer "Allgemeinen Zeitung" (Freitag). "Als spätestes Datum hatte ich bereits Ende des Jahres genannt. Es wäre schön, wenn wir schneller wären. Aber da kann man den Experten keinen Druck machen, die Sicherheit steht dabei natürlich an erster Stelle." Im Februar war die Fahrbahn der vorgelagerten Brücke auf Mainzer Seite um 30 Zentimeter abgesackt, die komplette Autobahnbrücke wurde gesperrt. Seit April dürfen wieder Autos und kleine Lkw drüberfahren.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Panorama

Auf der Meinungsseite der OP finden Sie Kommentare zu lokalen und regionalen Ereignissen und zum politischen Weltgeschehen. Sportliche "Einwürfe" und lokale Glossen gehören zum meinungsstarken Erscheinungsbild der Oberhessischen Presse. mehr