Volltextsuche über das Angebot:

15 ° / -3 ° wolkig

Navigation:
Lebenslange Haft für Raubmord an Rentnerin

Urteile Lebenslange Haft für Raubmord an Rentnerin

Nach dem gewaltsamen Tod einer Rentnerin ist ein 56 Jahre alter Mann in Frankfurt zu lebenslanger Haft verurteilt worden. Das Landgericht ging am Donnerstag in seinem Urteil von einem Raubmord aus.

Frankfurt/Main. Der angeklagte Fliesenleger habe die 67 Jahre alte Frau getötet, um an ihre in einem Wandversteck aufbewahrten Ersparnisse von rund 34 000 Euro zu kommen. Der Angeklagte hatte sein Opfer bereits längere Zeit gekannt und bei der Frau immer wieder Handwerkerarbeiten erledigt. Weil sie ihm im Juli vergangenen Jahres kein Geld leihen wollte, hatte er sie schließlich mit einem Teppichmesser erstochen.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Panorama