Volltextsuche über das Angebot:

20 ° / 7 ° wolkig

Navigation:
Laufenberg plant Projekte am Staatstheater Wiesbaden

Theater Laufenberg plant Projekte am Staatstheater Wiesbaden

Der Intendant des Wiesbadener Staatstheaters, Uwe Eric Laufenberg, setzt bei seinem Umbau des Fünf-Sparten-Hauses auf einen langen Atem. "Ich glaube, wir brauchen drei Jahre, bis wir wirklich unser Programm mit der Stadt verschmolzen haben", sagte Laufenberg der dpa in Wiesbaden nach seiner ersten Spielzeit.

Voriger Artikel
Tunnelsperrung: RMV verschickt Taxi-Gutscheine
Nächster Artikel
Zwei Leichtverletzte bei Brand in Riedstadt

Der Intendant des Wiesbadener Staatstheaters Uwe Eric Laufenberg.

Quelle: Fredrik von Erichsen/Archiv

Wiesbaden. "Ich möchte vermeiden, dass wir ins Seichte abgleiten." Natürlich müsse er einen Kompromiss finden zwischen den eigenen Ideen und der Anpassung an die Wünsche des Publikums. Auch in seiner zweiten Spielzeit werde er aber mutige Projekte wie Alois Zimmermanns Oper "Die Soldaten" oder die Bühnenversion von Salman Rushdies Roman "Die Satanischen Verse" wagen. "Und dann müssen wir schauen, ob die Wiesbadener diese Schritte mitmachen."

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Panorama

Auf der Meinungsseite der OP finden Sie Kommentare zu lokalen und regionalen Ereignissen und zum politischen Weltgeschehen. Sportliche "Einwürfe" und lokale Glossen gehören zum meinungsstarken Erscheinungsbild der Oberhessischen Presse. mehr