Volltextsuche über das Angebot:

12 ° / -3 ° Regenschauer

Navigation:
Laufenberg bleibt bis 2024 Intendant am Staatstheater

Personalien Laufenberg bleibt bis 2024 Intendant am Staatstheater

Uwe Eric Laufenberg bleibt bis 2024 Intendant am Hessischen Staatstheater Wiesbaden. Wie das Kulturministerium am Montag in Wiesbaden mitteilte, nahm der 55-Jährige das Angebot einer Verlängerung seines bis 2019 laufenden Vertrags an.

Voriger Artikel
Neues Assistenzsystem soll Flugzeuge leiser machen
Nächster Artikel
Polizei findet bei Verkehrskontrolle Drogen

Der Intendant des Staatstheaters Wiesbaden, Uwe Eric Laufenberg.

Quelle: Fredrik von Erichsen/Archiv

Wiesbaden. "Mit der Verpflichtung bis zum Jahr 2024 ist das Staatstheater Wiesbaden für die Zukunft hervorragend aufgestellt", sagte Kulturminister Boris Rhein (CDU).

Laufenberg ist seit August 2014 Chef in Wiesbaden. Zuvor leitete er die Oper Köln. Bei den Bayreuther-Festspielen hatte er im Sommer die Inszenierung des "Parsifal" übernommen, nachdem Skandalkünstler Jonathan Meese abgesetzt worden war. Das Staatstheater Wiesbaden wird zu 52 Prozent vom Land und zu 48 Prozent von der Stadt getragen.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Panorama

Auf der Meinungsseite der OP finden Sie Kommentare zu lokalen und regionalen Ereignissen und zum politischen Weltgeschehen. Sportliche "Einwürfe" und lokale Glossen gehören zum meinungsstarken Erscheinungsbild der Oberhessischen Presse. mehr