Volltextsuche über das Angebot:

18 ° / 0 ° wolkig

Navigation:
Lastwagen rutscht auf glatter Straße in entgegenkommende Lkw

Unfälle Lastwagen rutscht auf glatter Straße in entgegenkommende Lkw

Auf eisglatter Fahrbahn ist ein Lastwagen auf einer abschüssigen Strecke bei Alsfeld in zwei entgegenkommende Lkw gerutscht. Zwei Fahrer wurden in der Nacht zum Dienstag leicht verletzt und kamen ins Krankenhaus.

Alsfeld. Es entstand Sachschaden von rund 120 000 Euro. Wie die Polizei in Alsfeld mitteilte, hatten zwei Fahrer auf der Bundesstraße 62 zwischen Alsfeld und Kirtorf (Vogelsbergkreis) auf einer Steigungsstrecke ihre Lastwagen angehalten, weil sie auf der glatten Straße nicht weiterkamen. Ein dritter Lkw kam ihnen entgehen und prallte frontal gegen den ersten Lastwagen, der auf das dahinter stehende Fahrzeug geschoben wurde. Die B62 musste gesperrt werden. Die Bergungsarbeiten waren gegen 9.00 Uhr beendet.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Panorama