Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 1 ° wolkig

Navigation:
Lastwagen fährt bei Butzbach gegen Schutzplanke - A5 gesperrt

Unfälle Lastwagen fährt bei Butzbach gegen Schutzplanke - A5 gesperrt

Ein verunglückter Lastwagen hat auf der Autobahn 5 nahe Gießen für Sperrungen und einen langen Stau gesorgt. Ein 40-Tonnen-Sattelschlepper war am Sonntag bei Butzbach (Wetteraukreis) mit großer Wucht gegen eine Schutzplanke gestoßen, wie die Polizei Gießen mitteilte.

Butzbach. Der Fahrer blieb unverletzt. Allerdings musste die Feuerwehr auslaufenden Diesel aufnehmen. Weil der mit Tiefkühlfleisch beladene Lastwagen zudem mit einem Spezialkran geborgen werden musste, wurde die A5 wurde mehrfach gesperrt. Es kam zu einem Stau von etwa zehn Kilometern, der bis zum Montagmorgen dauern könnte. Die Höhe des Sachschadens konnte zunächst nicht beziffert werden.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Panorama