Volltextsuche über das Angebot:

7 ° / -3 ° Regenschauer

Navigation:
Lastwagen auf Autobahnabfahrt umgekippt: Fahrer leicht verletzt

Unfälle Lastwagen auf Autobahnabfahrt umgekippt: Fahrer leicht verletzt

Auf der Autobahnabfahrt Wetzlar Ost ist am frühen Freitagmorgen ein Lastwagen umgekippt. Dabei erlitt der 55 Jahre alte Fahrer leichte Kopfverletzungen, wie die Polizei in Gießen mitteilte.

Wetzlar. Nach ersten Ermittlungen war der Mann viel zu schnell in die Kurve gefahren. Die Abfahrt zur vielbefahrenen B 49 wurde während der Bergung komplett gesperrt. Autofahrer mussten eine Umleitung nehmen.

Der Lastzug mit Anhänger war gegen 4.50 Uhr bei Wetzlar aus Fahrtrichtung Dortmund kommend von der A 45 abgefahren, als das Fahrzeug die Leitplanke streifte und auf etwa 50 Metern Länge beschädigte. Der Fahrer wurde in seinem Führerhaus eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden. Es entstand ein Schaden von rund 55 000 Euro.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Panorama